Donnerstag, 18. Januar 2018

Psalmenmalen - Psalm 91

Unter Gottes Flügeln



Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, wer im Schatten des Gewaltigen übernachtet –
der sagt wie ich über den HERRN: »Meine Zuflucht ist er und meine Burg, mein Gott, ihm will ich vertrauen!«
Ja, er rettet dich vor dem Netz des Jägers, vor den Verderben bringenden Pfeilspitzen.
Er breitet seine Schwingen aus über dir.Unter seinen Flügeln findest du Schutz.
Wie ein Schild schützt dich seine Treue, wie eine Schutzmauer umgibt sie dich.
Du musst keine Angst mehr haben: weder vor den Gefahren, die in der Nacht drohen – noch vor den Pfeilen, die am Tag daherfliegen.
Du brauchst dich nicht zu fürchten: weder vor der Pest, die sich heimlich ausbreitet – noch vor den Seuchen, die offen wüten.
Auch wenn Tausende neben dir fallen, Zehntausende an deiner rechten Seite: Dich wird das Unglück nicht ereilen.
Vielmehr wirst du mit eigenen Augen hinsehen und erleben, wie die Frevler bestraft werden.
Ja, du sagst wie ich: »Der HERR ist meine Zuflucht!« Beim Höchsten hast du ein Versteck gefunden.
Kein Unheil wird über dich hereinbrechen und kein Schicksalsschlag wird dein Zelt treffen.
Denn er wird seinen Engeln befehlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst.
Auf ihren Händen sollen sie dich tragen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt.
Über Löwen und Kobras wirst du hinwegschreiten. Junglöwen und Giftschlangen wirst du zertreten.
»Weil er mit Liebe an mir hängt, will ich ihn retten! Ich beschütze ihn, weil er meinen Namen kennt.
Wenn er mich ruft, antworte ich ihm. Ich bin für ihn da, wenn ihm Gefahr droht.

Ich reiße ihn heraus und sorge dafür, dass er wieder zu Ansehen kommt.
Ich werde ihm ein langes Leben schenken. Meine heilvolle Zukunft soll er sehen.«


Psalm 91 nach der Übertragung der Basisbibel
Im Video liegt die Tonspur des Projektes Psalmengeflüster aus Luzern zugrunde; hierbei wird die Übertragung der Einheitsübersetzung verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen