Mittwoch, 19. März 2014

Zweite MISEREORFrühschicht 2014 in Sankt Augustin - St. Mariä Himmelfahrt

Zu wem gehörst du, Mensch?

                                 Ich bin Teil meiner Familie.

Zu wem gehörst du, Mensch?

                                 Zu denen, die vor mir waren und zu denen, die nach mir kommen.

 

 

 
Zu wem gehörst du, Mensch?


                             Zu denjenigen, die mich erwarten.


 
 
Und zu wem gehörst du, Mensch?


 

Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter verdeutlichte einen Aspekt der Frage,
zu wem wir gehören ... die Fürbitten haben es vielfältig mit Weihrauch empor
getragen - unter der Empore in der Kapelle ...
auf Herzen geschrieben und auf der begleitenden Wand gesammelt
 
 
 
 Und anschließend durften wir am liebevoll gedeckten Tisch im Familienzentrum St. Martinus, Kita Birlinghoven, gleich gegenüber der Kapelle St. Mariä Himmelfahrt zu Gast sein - allen DANKE!


Herr der Töpfe und Pfannen…
Mein Morgengebet
habe ich in die Nacht gesprochen zur Ehre
Deines Namens.
 

... , dass mein
vollendet gedeckter Tisch ein
Gebet werde.

 

 
 
 
 
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen