Montag, 10. März 2014

ERSTER Tag der Bibelwoche Taufe

(Bilder in diesem blogpost wurden wegen der Nutzungsbedingungen entfernt; der ganze  Verlauf ist nun unter http://thema.erzbistum-koeln.de/kath-familienzentren/fz_vor_ort/rheinsieg/sankt_augustin/angebote.html zu sehen )

Wir sind alle wunderbar gemacht!
Vielleicht das Wichtigste aus dem 139. Psalm, der im heutigen Anspiel die biblische Grundlage gegeben hat - der Einstieg in eine kreative und freudig verspielte Woche
mit Wasser und mee(h)r ...




Die Freude war den Kinder beim Singen, Spielen, Basteln anzumerken ...

"Hast Du denn NUR schwarze Schafe?" wurde da schon mal der Hirte oder die Hirtin gefragt ...

Es wurden Namen gesucht - die eigenen, unverwechselbaren - oder doch auch doppelten? Aber auch wenn mal ein Name gleich sein sollte - wir sind ganz verschieden wunderbar - da machen auch schon die Kleinsten begeistert mit ...






Und suchen den Namen des Tropfens, der die Woche begleitet - aber nein, "mee(h)r" kann er nícht heißen, oder?








Wir dürfen gespannt sein ...

1 Kommentar:

  1. Wasser,
    klar und durchsichtig,
    frisch und köstlich,
    fließend, strömend.

    Ich sehe das Wasser,
    klares Wasser und trübes,
    blaues und grünes,
    Wasser aus der Leitung,
    Wasser in einem Bach,
    Wasser in einem Brunnen,
    Wasser im Meer.

    Wasser läuft über meine Hände,
    Wasser umgibt meine Haut,
    umspült mich,
    belebt und kühlt und reinigt
    säubert und erfrischt.

    Ich trinke Wasser,
    ich trinke Leben.
    Wasser ist ein Schatz,
    es gibt Kraft zum Leben,
    es gibt neuen Mut.

    Wasser,
    dunkel und gefährlich,
    es kann Angst machen,
    mir über den Kopf gehen.
    Im Wasser kann man ertrinken.
    Wasser ist Leben und Tod.

    Doch wir brauchen Wasser.
    Wasser ist ein Geschenk,
    eine gute Gabe.
    Wasser macht Freude,
    Wasser macht Leben reich.

    (Text aus einer Kita)

    AntwortenLöschen