Freitag, 14. März 2014

FÜNFTER Tag der Bibelwoche Taufe

(Bilder in diesem blogpost wurden wegen der Nutzungsbedingungen entfernt; der ganze  Verlauf ist nun unter http://thema.erzbistum-koeln.de/kath-familienzentren/fz_vor_ort/rheinsieg/sankt_augustin/angebote.html zu sehen )

Guter Gott,
im Licht der Kerze spüre ich:   Ich bin nicht allein.
Im Licht der Kerze spüre ich:   Du hast mich lieb.

Im Licht der Kerze spüre ich:   Du bist da.
Danke für das Licht der Kerze!
Hilf mir, Das Leben anderer etwas heller zu machen!

Für einige war heute - und durchaus mit Bedauern und Trauer zum Abschied - der letzte Tag.
Manche haben morgen noch die Gelegenheit, drei Tauffeiern in drei Pfarrkirchen zu besuchen.
(Heute waren es deren zwei).
... am letzten Tag der Bibelwoche haben es viele Kinder bedauert, dass die morgendliche Runde im Turnraum zu Ende ist. Sie fanden es spannend so viel über die Taufe zu lernen, vor allem, dass fast jeden Tag unser Täufling zu Gast war.


Noch einmal um den Brunnen tanzen, sich von Anton und Marianne, die gezeigt und erklärt haben, wie ein Kind getauft wird, noch einmal Segen (mit Wasser) spüren und zugesprochen bekommen ...

das gehörte von David, dem Finanzminister Konrad, Lydia und anderen noch einmal betrachten und nachfühlen (vielleicht auch mit Wasser) und ein Fest feiern - und sich mit Wehmut vom Wassertropfen Hugo verabschieden (oder welche Namen er auch immer bekommen hat)

Beeindruckend, alle Taufsprüche von allen Kita-Kindern (!) zu hören - und für die Kinder, sie mit geweihtem Wasser zugesprochen bekommen!
Beeindruckend sicher auch die Bilder und das Erleben der Tauffeiern in den Pfarrkirchen!
Vielleicht bald davon noch mehr ... für Heute und für die Woche - genug!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen