Freitag, 14. März 2014

Erste MisereorFRÜHSCHICHT 2014 in Sankt Augustin - St. Martinus





Wohin gehst du, Mensch? Wir stehen am Beginn der Fastenzeit:
40 Tage, sieben Wochen, hundert Chancen – und 1000
kleine Ausreden? In diesem Jahr wollen wir es anders machen.

Visionen beflügeln: Davon bin ich überzeugt und davon erzählt auch die Berufung Abrahams.

S1 Wohin gehst du, Mensch?

S2 Immer nach vorn, selten zurück.

S1 Wohin gehst du, Mensch?

S2 Wohin mich der Weg führt.

S1 Wohin gehst du, Mensch?

S2 Dorthin, wo es schöner und heller
ist.
 
S1 Und wohin gehst du, Mensch?


 
SCHRIFTLESUNG Gen 12, 1-4a
Der Herr sprach zu Abram: Zieh weg aus deinem Land, von deiner Verwandtschaft und aus deinem Vaterhaus in das Land, das ich dir zeigen werde. Ich werde dich zu einem großen Volk machen, dich segnen und deinen Namen groß machen. Ein Segen sollst du sein. Ich will segnen, die dich segnen; wer dich verwünscht, den will ich verfluchen. Durch dich sollen alle Geschlechter der Erde Segen erlangen. Da zog Abram weg, wie der Herr ihm gesagt hatte, und mit ihm ging auch Lot.

 Ein guter Aufbruch braucht auch ein gutes Frühstück ...
 
Danke den Vorbereiterinnen in Kirche und Pfarrsaal!
 
 Mit Abraham haben wir den Weg begonnen, die Frage an der Stellwand, nach und nach gefüllt von Bitten auf Fußspuren und Fragezeichenkarten wird an jedem Ort dabei sein - so auch am kommenden Mittwoch, den 19.3. um 6:00 in St. Mariä Himmelfahrt in Birlinghoven - jede(r) ist willkommen!
 

1 Kommentar:

  1. Eine halbe Stunde Besinnung und Gebet und Gesang mit anderen "Suchenden".

    Klasse! Danke!

    AntwortenLöschen