Freitag, 10. April 2020

Karfreitag - Ein Zitat, ein Hinweis, ein Kreuzweg für Kinder


"Wenn wir wirklich Christen sein wollen, muss, müsste die Karwoche eine Zeit sein, in der wir in besonderer Weise teilnehmen an der Passion Jesu. Dies geschieht nicht in erster Linie in frommen Gefühlen, sondern in der schlichten, nüchternen Tapferkeit ohne Aufsehen, mit der wir uns und die Mühsal unseres Lebens annehmen und durchtragen. Gerade dies steht in einem glaubenden Bezug zur Passion des Herrn, indem wir verstehen, dass unser Leben Teilnahme an seinem Schicksal ist."


Heute als Post an diesem stillen Tag nur dieses kurze Zitat von Karl Rahner. Vor vielen Jahren aufgeschrieben immer noch und besonders heute aktuell.
Unter katholisch.de gibt es hierzu auch noch eine längere Betrachtung für die, die etwas mehr lesen wollen.
Auch heute gibt es wieder die Liturgie aus St. Martinus für den Seelsorgebereich Sankt Augustin live mit Einspielungen der Lesungen aus vielen Kirchen in Sankt Augustin.

Für Kinder und Familien hat Anne Linden einen Kreuzweg aufgenommen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen