Dienstag, 25. Februar 2014

Bibelwoche Taufe in Sankt Augustin

Auch wenn der finale Karnevalstrubel manches überlagert und der Aschermittwoch mit der beginnenden Fastenzeit gewichtig ist, soll es jetzt schon Thema und Ankündigung zum neugierig machen sein:


die erste Fastenwoche 2014 (10.3.-15.3.) ist in einigen Kitas und Familienzentren in Sankt Augustin Themenwoche mit Erzählen, Spielen, Basteln, Erfahren, Vorbereiten ... rund um die Taufe.

Deswegen hier eine kleine mediale Offensive: fünf Posts mit fünf Videos, die zum Hineingehen in fünf Kirchen einladen sollen, in denen dann am 14. und 15.3. in großer Gemeinschaft und mit viel Freude Kinder dieses Geschenk empfangen werden.
Das zweite wordle hier unten ist aus der Katechese zur Taufe von Papst Franziskus entstanden;
ich freue mich auf die Woche und die Gespräche - gerne auch hier - und auf das wordle, was wir vielleicht am Ende aus den Erlebnissen und Berichten dieser Tage machen werden!

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen