Donnerstag, 6. Mai 2021

Sonntagsworte am 5. Ostersonntag

Johannes 15,3-4


„Ihr seid schon rein Kraft des Wortes das ich zu euch gesagt habe. 
 Bleibt in mir und ich bleibe in Euch.“


 Gott macht den ersten Schritt. Er ist es, der eine tiefe und innige Beziehung zu uns Menschen will. Der größte Liebesbeweis, den er uns gab, war die Menschwerdung Jesu, seines Sohnes. Jesus hat nicht nur die Vollmacht, Gottes Wort zu verkünden, er ist auch eins mit seinem Vater. Das Hören der Worte Jesu ist unser Schritt in die Beziehung mit Gott. Wenn wir unser Herz, unser Dasein, ja unser Leben für Jesus öffnen und ihn annehmen als Gottes Sohn, dann ist das unser Liebesbeweis... dann werden wir eine Ahnung davon bekommen, wie es sein kann, eins zu sein mit Gott.


Martina Gerl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen